Ovodonation

Ihr Traum ist nicht zu Ende. Die Solidarität der anderen macht es möglich.

Woraus besteht sie?

Eine Ovodonation ist indiziert, wenn die Chancen auf eine Schwangerschaft mit den eigenen Eizellen sehr gering sind oder es unmöglich ist, sie zu verwenden, weil keine Eizellen vorhanden sind oder ein anderer Zustand vorliegt, der ihre Verwendung nicht zulässt. Es handelt sich um eine In-vitro-Fertilisation, bei der die Eizellen von einer Spenderin stammen. Nach der Befruchtung im Labor ist das Verfahren dasselbe wie bei jeder IVF. Die Embryonen werden einige Tage lang kultiviert und dann in die Gebärmutter der Frau übertragen.

Bei Next Fertility verfügen wir über eine Gametenbank, die die besten Garantien bietet und alle Empfehlungen der wichtigsten nationalen und internationalen wissenschaftlichen Gesellschaften erfüllt. Alle unsere Spenderinnen durchlaufen eine Reihe umfassender medizinischer, genetischer und psychologischer Tests, bevor sie in unser Eizellspendeprogramm aufgenommen werden.

Je nach Herkunft der Spermaprobe:

  • Ovodon mit dem Sperma des Partners.

    Die Spermien stammen aus einer Spermaprobe des Partners der Patientin.

  • Ovodon mit Spendersamen.

    Die Spermien stammen aus einer Gametenbank von Next Fertility.

Für wen ist es gedacht?

Hinweise

  • Fortgeschrittenes mütterliches Alter.
  • Vorzeitige Menopause oder vorzeitiges Versagen der Eierstöcke.
  • Fehlen von Eierstöcken: angeboren oder nach operativer Entfernung.
  • Wiederholtes Scheitern anderer Techniken der assistierten Reproduktion.
  • Kontraindikation für die Verwendung eigener Eizellen aufgrund einer genetischer Diagnosetechniken (PGT)nicht vermieden werden kann.
  • Andere.
Creatividad de tres mujeres

Auswahl des Spenders

Wir bieten auch die Möglichkeit, ein „genetisches Matching“ (genetischer Kompatibilitätstest ), durchzuführen, um das Risiko der Übertragung einer genetischen Krankheit auf die Nachkommen möglichst zu verringern, da alle unsere Spenderinnen einer umfassenden Reihe von klinischen, genetischen und psychologischen Tests unterzogen werden.

Vorbereitung der Spermaprobe

Die Samenprobe muss so vorbereitet werden, dass sie die Eizelle befruchten kann und eine optimale Konzentration an beweglichen Spermien aufweist.

Die Samenprobe wird vom Mann durch einfache Masturbation, zu Hause oder in unserem Zentrum, am Tag der Insemination gewonnen oder kann vorher kryokonserviert werden. In Fällen, in denen die Verwendung von Spendersamen, angezeigt ist, wird diese Probe immer eingefroren und in unserer Samenbank gelagert. In beiden Fällen werden unsere Biologen sie im Labor mit einem Verfahren behandeln, das als Spermienkapazitation bekannt ist, damit wir die Spermien mit der besten Beweglichkeit auswählen können.

Befruchtung und Embryokultur

Unsere Embryologen führen die Befruchtung mit der ICSI-Technik (Intrazytoplasmatische Spermieninjektion) durch. Dabei wird für jede Eizelle ein einzelnes Spermium ausgewählt, das in die Eizelle mikroinjiziert wird. Es handelt sich um eine sehr präzise Technik, die die Verschmelzung der Kerne der männlichen und weiblichen Keimzellen begünstigt. Die befruchteten Embryonen müssen 5-7 Tage lang in Kultur gehalten werden. In dieser Zeit entwickeln sie sich bis zum Blastozystenstadium.

Bei Next Fertility setzen wir die Zeitraffertechnologie ein, mit der sich die Entwicklung des Embryos in Echtzeit verfolgen lässt. Auf diese Weise können wir die morphokinetischen Veränderungen, die sich vollziehen, sehr umfassend bewerten und die Embryonen auswählen, die am ehesten eine Schwangerschaft herbeiführen können.

Vorbereitung des Endometriums

Ziel dieser Phase ist es, die Gebärmutterschleimhaut der Patientin so vorzubereiten, dass sich der Embryo möglichst gut einnisten kann. Dies geschieht durch die Verabreichung von Östrogen- und Progesteronpräparaten, die zur korrekten Entwicklung der Gebärmutterschleimhaut beitragen, d. h. der Schicht der Gebärmutter, in der sich der Embryo einnistet und das künftige Baby während seines intrauterinen Lebens entwickelt.

In dieser Phase werden Ultraschalluntersuchungen und Hormontests durchgeführt, um die korrekte Vorbereitung der Gebärmutterschleimhaut zu überprüfen.

Embryotransfer

Beim Embryotransfer wird der Embryo in die Gebärmutterhöhle eingesetzt; dies kann „frisch“ oder „verzögert“ geschehen.

Der Transfer erfolgt mit einem Embryo im Blastozystenstadium (5-7 Tage embryonales Leben), er wird „frisch“ genannt, wenn er mit einer Blastozyste erfolgt, ohne vorher eingefroren worden zu sein, während desselben Zyklus der Stimulation der Eierstöcke und der Follikelpunktion; und „verzögert“, wenn eine aufgetaute Blastozyste in einem Zyklus nach dem Behandlungszyklus der In-vitro-Fertilisation übertragen wird.

Der Transfer wird „verzögert“, wenn: a) das Risiko eines „ovariellen Überstimulationssyndroms“ besteht, b) die endometrialen Bedingungen für die Einnistung des Embryos nicht geeignet sind, c) Techniken der embryonalen Gendiagnostik erforderlich sind, d) ein Grund vorliegt, der gegen eine Trächtigkeit im selben IVF-Zyklus spricht.

In beiden Fällen wird der Transfer mit einer Kanüle oder einem Transferkatheter unter Ultraschallkontrolle durchgeführt. Das Verfahren ist völlig schmerzfrei und erfordert keinen Krankenhausaufenthalt.

Schwangerschaftstest

Nach der „Beta-Wartezeit“ (14-15 Tage nach der Insemination) wird ein Bluttest auf Schwangerschaft durchgeführt. Wir suchen nach dem Hormon β-hCG (humanes Choriongonadotropin), das vom Embryo nach der Einnistung in der Gebärmutterschleimhaut produziert wird.

Wenn das Ergebnis des Betatests positiv ist, wird zwei Wochen später eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt, um das Vorhandensein der Fruchtblase in der Gebärmutter zu bestätigen und den Herzschlag Ihres zukünftigen Babys zu beobachten.

Weitere Fragen zur Eizellspende? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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